Hallo wie geht`s? Ich bin Josef Ostermeier.

Wenn Sie sich schon mal gefragt haben:

  • Wie bekomme ich mehr Kunden/Umsatz?
  • Geht das auch mit Social Media?
  • Warum soll ich einen Blog/Corporate Blog haben?
  • Was macht die Konkurrenz im Internet/mit Social Media?
  • Wie wird man schneller von möglichst vielen Menschen seiner Zielgruppe wahrgenommen?
  • Wie gestalte ich meine digitale Kommunikation sinnvoll, baue sie nachhaltig auf und optimiere sie?
  • und und und....

Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle.

 Wer ist Josef Ostermeier?

In der großen, komplexen und sensiblen B2B-Geschäftswelt sind viele Fragen zu klären und Aufgaben zu bewältigen. Unternehmen müssen sich der Digitalen Transformation stellen. Sie müssen Vorbereitungen treffen um Digitales Marketing und Social Media erfolgreich einzusetzen, sowie den Vertrieb richtig in Szene setzen. Josef Ostermeier unterstützt Firmen seit Jahren im Marketing- und Vertriebsbereich. Er gibt seine Erfahrung im Blog der erst im September 2015 gestartet ist weiter. 

Josef Ostermeier ist Marketing- und Sales- Manager mit Hang zu technischen Produkten. Er unterstützt Unternehmen bei den Themen Marketing, Vertrieb, Digital Marketing und Social Media. Er begleitet Kommunikations- und Lead-Kampagnen von der Strategie bis zur Umsetzung. Dabei behält er stets den konkreten Nutzen des Kunden im Auge. Solide Marketing- und Vertriebs- Erfahrungen im B2B Bereich konnte er über 11 Jahre bei einem Distributor für Halbleiter sammeln. Er freut sich über Projektangebote und ist auch an einer Festanstellung interessiert.

Beruflicher Werdegang:

Nach meinem abgeschlossenen Studium als Dipl.-Betriebswirt (FH) startete ich als Data Warehouse Consultant bei Data Mart Consulting. Dort realisierte ich Data Warehouse und Business Intelligence Projekte für fast 2 Jahre.

Danach leitete ich von 2003 bis 2014 die Marketingabteilung des Halbleiter Distributors Scantec GmbH. In meinen 11 Jahren habe ich diverse High-Tech Produkte vermarktet, vorwiegend Halbleiter für den Kommunikations-, Netzwerk-, Sicherheits-, Industrie- und Automotive-Markt. Im Vertrieb verkaufte ich neben den Halbleiterprodukten auch VoIP-Technologie für den Carrier- und Enterprise Bereich.

In dieser Zeit habe ich nicht nur viele Menschen kennengelernt, sondern auch eine Menge Erfahrung im Bereich Marketing, Digital Marketing und B2B Vertrieb gesammelt. Deswegen kann ich auch bei schwierigen Aufgabenstellungen und Situationen ausgereifte Lösungen für Sie anbieten.

Seit 2015 bin ich zertifizierter Social Media PR Manager (WBS AG). Deshalb freue ich mich sehr Ihre Social Media Strategien und Kampagnen zu planen, entwickeln und umzusetzen.